Bibliotheksangebot

Schmökern

Im letzten Jahr wurden viele neue Kinder- und Jugendbücher in den Bestand aufgenommen.

Harry Potter, Skulduggery Pleasant, Greg’s Tagebücher, Die drei ??? und Lotta- leben….all das und noch vieles mehr findet ihr bei uns.

Ihr wollt mal wieder etwas Leckeres Kochen oder Backen? Auch hierfür findet ihr das richtige Buch bei uns.

Außerdem gibt es eine Vielzahl von Sachbüchern und Ratgebern, natürlich auch zu aktuellen Themen wie Umweltschutz und Klimawandel.

Arbeiten

Recherchieren und arbeiten ist in unserer Schülerbibliothek auf verschiedene Weise möglich. Im linken Teil der Bibliothek finden sich fünf Computer-Arbeitsplätze, an denen Internetrecherche betrieben werden kann, oder mit Office gearbeitet werden kann. Außerdem kann hier auch gedruckt werden.

Falls ihr eine Freistunde habt, die ihr zum Arbeiten nutzen möchtet und euch das passende Schulbuch fehlt, könnt ihr es hier finden! Wir haben alle Schulbücher als Präsenzbestand da!!