SV (Schülervertretung)

Das sind wir!

Hey du! Hast du schon von der neuen SV gehört? Nein? Na dann wird es Zeit, dass wir uns vorstellen!
In diesem Schuljahr 2021/22 besteht die SV aus 12 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern. Angeführt wird die Gruppe von den beiden neugewählten Schülersprechern.  

Unsere Aufgabe

Alle Anliegen von euch, die unsere Schule betreffen, werden in den SV- Sitzungen angesprochen. Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung in schwierigen Situationen oder versuchen eure kreativen Ideen und Wünsche zu ermöglichen. Wir planen für euch anstehende Projekte und Veranstaltungen (z.B. Halloween-Party, Ostereieraktion, etc.). Alle Neuigkeiten rund um die Schule kommen in den SV-Sitzungen auf den Tisch und in den Fachkonferenzen der einzelnen Fächer haben gewählte Vertreter ein Mitspracherecht und können dort Einfluss auf Entscheidungen nehmen.

Wir brauchen dich!

Die SV lebt von deinen kreativen Ideen und Vorschlägen. Melde dich bei uns, wenn du Wünsche oder Anregungen hast. Wir sind für dich da! Wende dich an deinen Klassensprecher*in, sprich andere Mitglieder der SV oder deine Schülersprecher*innen auf dem Schulhof an oder schreib uns einfach einen Brief mit deinen Anliegen. Trau dich! So lässt sich etwas verändern!

Das Team!

Unsere Schülersprecher Leo Egbers und Svea Möller
Unser neues SV-Team